Hallo liebe Forumsmitglieder. Wir haben uns innerhalb der Familie einen Lebenstraum erfüllt und uns nach jahrelangem Sparen und Vergleichen von Modellen jetzt endlich ein wunderschönes Wohnmobil gekauft. Jetzt wollen wir diesen Sommer das erste Mal das gute Stück auf einen schönen Roadtrip mitnehmen. Der erste gemeinsame Familienurlaub mit dem Wohnmobil nach Italien gehen. Aber ein Problem gibt es noch: Wir haben im Wohnmobil absolut keinen Platz für unsere Fahrräder! Kennt sich hier jemand zufälligerweise aus und weiß, wie man die Fahrräder mit dem Wohnmobil am besten transportiert? Gibt es da Dachboxen? Dann ist doch das ganze Gefährt schon zu hoch, oder? Würde uns jedenfalls freuen, wenn uns jemand mit Erfahrung weiterhelfen könnte.
Also das freut mich für euch, dass ihr euch endlich ein Wohnmobil leisten konntet! Das ist doch immer ein super Gefühl, wenn man ewig auf etwas gespart hat und man sich es dann endlich leisten kann! Mir ging es damals bei meinem ersten Laptop so. Ist zwar von der Preisklasse nicht ganz vergleichbar, aber gefreut habe ich mich trotzdem. Jedenfalls habe ich selbst kein Wohnmobil, aber meine Großeltern. Und mit denen war ich auch schon öfters auf Reisen damit. Wir haben auch immer Fahrräder mitgenommen. Es gibt extra Fahrradträger für Wohnmobile. Mehr Informationen dazu findest du hier. Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte!
Danke, wir mussten auch ordentlich beiseite legen. So ein Wohnmobil ist echt nicht billig. Habe das immer total unterschätzt. Aber da ist so viel Technik und Pflege drinnen, das glaub man gar nicht. Dachten damit hätten wir es, aber so ein Wohnmobil muss auch unterhalten werden. Deswegen wollen wir so viel Sprit wie möglich einsparen. Heißt die Einkäufe im Urlaub sollen alle mit dem Rad geschehen. Deswegen auch den ganzen Träger. Da ist dein hilfreicher Link genau das passende. Müssen nur noch kontrollieren, ob es die passende Größe hat. Mache ich dann, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.