Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe es schon immer ein wenig schwerer morgens aufzuwachen. Der Wecker des Handys klingelt immer eeewig bis ich davon aufwache. Nun hat sich mein Mitbewohner darüber beschwert, dass mein Wecker ihn in seinem Zimmer immer weckt, nur weil ich um 7 Uhr aufstehen muss, obwohl er noch bis 8.30 schlafen möchte, da er später zu Bett geht als ich. Da hab ich mir gedacht: Vielleicht würde mir einer dieser klassischen Wecker helfen? Habe die Hoffnung, dass die lauter sind, als der Wecker meines Handys. Das wäre zwar theoretisch noch schlechter für meinen Mitbewohner, aber ich habe die Hoffnung, dass ich den Wecker dann direkt höre, diesen ausmachen kann und aufstehen. Habt ihr das Problem mal gehabt? Könnt ihr mir einen besonders effektiven Wecker empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar!!
Da habe ich aber großes Mitleid mit deinem Mitbewohner. Ja, richtig gelesen! Mit deinem Mitbewohner, nicht mit dir. Ich bin nämlich auch jemand, der unter so einer Person leidet. Meine Freundin hat nämlich genau das gleiche Problem wie du! Sie wacht nie auf von ihrem dummen Handywecker und ich bin dann wach morgens um 6.30, wollte eigentlich bis 8 schlafen, während Sie genüsslich weiterschläft und dann mit einstündiger Verspätung panisch " Ich hab verschlafen!" schreiend aus dem Haus rennt. Und das ganze mindestens 3 aus 5 Werktagen. Brauche glaub auch einen dieser tollen effektiveren Wecker, die du hier suchst.
Das tut mir leid für dich, dass deine Freundin ihren Wecker so schlecht hört. Meine Freundin hatte damit auch immer Probleme, wenn auch nicht ganz so extrem wie das bei dir scheinbar ist. Allerdings war es ehrlich gesagt nicht nur meine Freundin, auch mir ist es immer recht schwer gefallen aufzuwachen. Haben dann irgendwann zufällig auf dieser Seite die Lösung für das Problem entdeckt. Da gibt es ganz viele verschiedene Wecker zur Auswahl und mir persönlich helfen die echt besser um aufzuwachen. Meine Freundin überhört den Wecker immer noch manchmal, aber dann wecke ich Sie eben auf. Ist halt schon ein subjektives Empfinden, die Lautstärke eines solchen Weckers. Was den einen weckt hört der andere nicht mal.
Danke für den Link mit dem Wecker. Es ist halt echt so, dass mein Wecker leise anfängt. An sich eine gute Idee. Aber nicht, wenn die anderen sensibler darauf reagieren als ich. Wenn es mal kurz laut wird und ich dadurch sofort aufstehe, stehen zwar die anderen auf. Aber können dann schnell wieder einschlafen, weil die einfach nicht minutenlang vom Wecker aufgewacht werden, sondern nur kurz. Das ist meine Hoffnung bei der ganzen Geschichte. Ansonsten müssen die halt damit leben oder ausziehen. Ich meine, die haben selbst auch Macken, die nerven. Zum Beispiel ziehen die nach der Dusche einfach nie ab.