ich habe mich hier mal mit dem Account von meinem Bruder eingeloggt um euch etwas zu fragen. Ich bin seine Schwester und suche nun nach der Frauenpower in diesem Forum. Denn es geht in diesem Beitrag um eine Verbindungsmethode, welche gesucht ist. Mein Freund und ich haben nämlich darüber Diskutiert, wie man zwei Rohre am besten mit einander Verbinden kann. Dies wird in einem Projekt an unserer Uni benötigt. Habe ihm vorgeschlagen es zu schweißen, doch er besteht auf eine Kelmmverbindung. Daher wollte ich mal euch fragen was ich besser findet, und wo ich so ein Schweißapparat finden könnte. Brauchen es für ein Versuchsprojekt. Wollen Testen welche Methode stabiler ist!
Hi, echt super, dass du dich da einsetzt und helfen möchtest. Auch super Einstellung muss ich echt sagen - Frauen können alles, selbst Schweißen. Ich steh da komplett auf deiner Seite, auf jeden Fall Schweißen und das sage ich jetzt nicht nur so um auf deiner Seite zu sein, sondern weil es um Rohre geht und Rohre verschweißen ist mit dem Orbitalschweißen möglich im 360 Grad Winkel. Und das Gerät musst du nicht mal unbedingt kaufen, falls ihr keines habt, du kannst es auch ganz leicht mieten, die https://www.orbitec-group.com/de/ bieten Leihgeräte zu guten Bedingungen. Viel Spaß und Erfolg dabei wünsche ich euch!
Gott zum Gruße dennisklapp, Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, allerdings dachte ich echt nicht, dass sich jemand so viel später noch unter dem Beitrag meldet. Umso mehr freue ich mich natürlich über deine Antwort. Richtig, Frauen sind halt einfach Alleskönner. Endlich ist mal jemand auf meiner Seite und sieht, dass man das einfach schweißen muss. Ich wusste gar nicht, dass es Geräte gibt, die im 360 Grad Winkel schweißen können, Wahnsinn, was Technik alles möglich macht! Und das ist ja echt super, dass man das Gerät sogar nur mieten kann, weil es ist ja nur für ein Projekt nötig und danach brauch ich das Gerät ja gar nicht mehr. Also noch mal vielen Dank!