Hallo alle zusammen, meine beste Freundin erwartet ihr erstes Kind und als wir uns am Wochenende zum Kaffee und Kuchen getroffen haben hatte sie mir erzählt, dass sie und ihr Mann sich viele Gedanken darüber gemacht haben wie sie sich am Besten über das Thema Kinder Privatversicherungen informieren können. Sie sind noch auf der Suche nach etwas unverbindlichem, wo man sich erst mal in Ruhe informieren kann und sich alle nötigen Dinge raussuchen kann die man beachten muss. Meistens ist es ja so, dass man da schnell in eine Kosten-falle tappt und genau das wollen die beiden vermeiden. Kann mir da jemand ein paar Tipps zukommen lassen wo man sich am Besten unverbindlich informieren kann? Vielen Dank im Voraus schon mal!
Hallo lowerheinzwalte, das sind ja großartige Neuigkeiten! Da kommt ja eine spannende Zeit auf dich und deine beste Freundin zu. Zu deiner Frage, bei mir in der Familie kam natürlich die selbe Frage auf. Wir in der Familie haben uns damals über die Krankenversicherung für die Kinder unter folgendem Link informiert: Baby Krankenversicherung Man kann sich hier kostenlos einen Leitfaden runterladen, der einem dann alles ganz genau erklärt. So kommt es beispielsweise darauf an in welchem Versicherungsverhältnis sich beide Elternteile befinden, also ob beide gesetzlich oder privat versichert sind. Es gibt echt so viele verschiedene Möglichkeiten wie die Versicherung für das Baby deiner besten Freundin dann aussehen wird. Mit dem Leitfaden wird sie auf jeden Fall davor geschützt in diverse Kosten-fallen zu treten. So wird für die Gesundheit des Neugeborenen bestens vorgesorgt sein. Da kommt echt eine Menge Wissen auf einen zu. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und wünsch dir und deiner besten Freundin alles Gute! Liebe Grüße.
Hallo lowerheinzwalte und eberhard20. Das ist ja ein sehr interessantes Thema, ich finde auch dass man auf keinen Fall sich da ohne große Überlegung in eine Versicherung stürzen sollte nur damit man eben eine Versicherung abgeschlossen hat. Bei unseren Kindern ist es doch das wichtigste ihnen die bestmögliche Gesundheit zu garantieren, daher finde ich es super dass ihr euch über solche Themen Gedanken macht. Ich denke auch, dass man mit einem Leitfaden da sich die besten Möglichkeiten für einen selber raussuchen kann. Ja, ich finde wirklich gerade zur heutigen Zeit ist es extrem wichtig sich lange und intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen. Schönen Montag euch beiden noch.
Hallo! Das ist ja Klasse, so schnell so viele Antworten zu erhalten. Euch allen erst Mal danke für die große Beteiligung. Ich bin mir sicher, dass mit solchen super Tipps meine beste Freundin nichts falsch machen kann. Ich leite ihr gleich mal den Ratgeber weiter. Das ist echt eine super Sache, da kann man echt alles nachlesen. Ich bin so gespannt, nun steht der Geburt ja so gut wie nichts mehr im Wege - bis auf natürlich die komplette Vorbereitung haha! Und in einem Thema muss ich euch noch zustimmen : Über die Gesundheit unserer Kinder geht wirklich nichts! Euch allen nochmal Danke für die Beteiligung und noch eine schöne restliche Woche. Ganz liebe Grüße!
Hallo lowerheinzwalte, ich bin mir sicher dass deine Freundin mit dem Ratgeber einiges anfangen kann und so den richtigen Schutz für ihren Neuankömmling finden wird. Das mit der Vorbereitung sieht zu Beginn immer sehr viel aus, geht man jedoch strukturiert an die Sache ran läuft das Ganze eigentlich ziemlich einfach nebenher. Man darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, das ist das wichtigste. Auch sollte deine Freundin nicht alles glauben was ihr so erzählt wird, ich kenne viele Frauen die sich durch das "Expertise" anderer Frauen sehr aus dem Gleichgewicht bringen lassen haben. Ich drück ihr auf jeden Fall die Daumen dass alles wie von alleine abläuft ohne Komplikationen und so. Viele Grüße.