Hallo meine liebe Community, ich hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich, auf die ich bis jetzt noch nicht gekommen bin. Ich habe einen Bürojob und sitze dementsprechend 8 Stunden am Tag. Wenn ich dann nach Haus Fahre, bin ich auch noch mal eine Stunde unterwegs und sitze wieder. Da meldet sich natürlich mein Rücken, das ist ja kein Wunder. Aber ich habe einfach zu wenig Zeit, Sport zu machen und weiß nicht wann ich das auch noch unterbringen soll. Ich habe zwar unregelmäßig angefangen ein paar Übungen zuhause zu machen, aber ich vergesse das immer wieder. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich "nebenbei" für meinen Rücken tun kann?
Mir ging es früher genau so wie dir. Hast du dir schon mal überlegt, ob es denn auch an deinen Schuhen liegen könnte? Ich bin nämlich auch immer mit Rückenschmerzen herumgerannt, bis mir eine Bekannte gesagt hat, dass dies auch von meinen Schuhen kommen kann. Dann habe ich mir welche von Masai Barfuß Technologie zulegt und seit dem ist alles wieder okay. Ich habe das Gefühl, dass die meisten Leute gar nicht auf die Idee kommen, dass es auch an den Schuhen liegen könnte. Aber in meinem Fall hat es tatsächlich gestimmt. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.
Ich glaube jeder mit einem Bürojob kann deine Situation nachvollziehen. Leider ist das nun mal meistens so, dass man irgendwann Rückenschmerzen bekommt. Früher hatte ich damit auch keine Probleme, aber mittlerweile hat es auch bei mir angefangen. Kann es denn sein, dass die Schmerzen von deinem Stuhl kommen? Ich glaube oftmals ist der Stuhl einfach nicht richtig für einen oder man sitzt nicht richtig darauf. Darauf solltest du unbedingt mal achten. Ich glaube, dass es auch extra Stühle gibt, die gegen Rückenschmerzen sind. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher, ich selbst habe auch keinen. Viel Erfolg noch bei deinem Problem!
Guten Morgen, Danke für euer Feedback und für eure Hilfe. Ich hatte mir nach deinem Hinweis gleich mal einen Termin beim Orthopäden ausgemacht, um das mit den Schuhen zu prüfen. Der Arzt meinte jedoch, dass alles in Ordnung sei und das es nicht daran liegen würde. Physisch passt zum Glück alles, nur tut der Rücken immer noch weh. Vielen Dank dennoch! Ob mein Chef das genehmigt einen anderen Stuhl anzuschaffen, da bin ich mir unsicher, dann muss er das ja für alle tun, ich denke das wird nichts, aber auch dir vielen lieben Dank, dass könnte ja wirklich der Grund sein. Ich habe jetzt Krankengymnastik vom Orthopäden verschrieben bekommen, von dem her hab ihr mir weitergeholfen, sonst wäre ich nicht zum Arzt gegangen.
Hallo dennisklapp, Helfe gerne weiter wo ich nur kann, daher nichts zu danken! Finde es super, dass du dir einen Termin zum Orthopäden genommen hast und dich checken lassen hast. Jetzt weist du woran es schon mal nicht liegen kann… Wieso muss dein Chef so ein Stuhl genehmigen? Lass dir doch einfach vom Arzt einen Stuhl verschreiben und gehe damit zur Arbeitsagentur… Die Arbeitsagentur sollte dann im Normalfall die Kosten übernehmen. Dadurch hast du keine extra Ausgaben und bald keine Schmerzen mehr! :)
Hey dennisklapp, hast du es schon mal mit Yoga ausprobiert? Ich finde das eine angenehme alternative zum stressigen Alltag allgemein, aber insbesondere für Leute die im Büro tätig sind ist Yoga echt ein schönes Werkzeug um den Rücken wieder in Form zu bringen, da die meisten Übungen für einen ausgleich im Rückenbereich sorgen. Dafür musst du nicht mal unbedingt direkt in eine Yoga-Schule gehen, du kannst dir auch mal einige Tutorials im Internet anschauen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße!
Naja die beste Lösung wird wirklich sein einfach oft es geht Übungen für deinen Rücken zu machen. Und im Alltag am besten immer auf deine Haltung achten. Dann wird das schon. :)